P2P Kredite Cafe Krypto Spezial 2024

Endlich können wir mit Kryptos wieder reich werden! P2P Kredite Cafe Spezial

mit Kryptos wieder reich werden

Krypto-Währungen sind wieder in aller Munde. Bitcoin und Ethereum haben ihre Tiefs deutlich überwunden. Die Krypto ETFs sind in aller Munde und das Halving wurde auch erfolgreich gemeistert. Kommt jetzt der Bull Run sehen wir bald die 100k $ bei $BTC? Und vor allem, was gabs den die letzten Jahre für Pleiten, Pech und Shitcoins, die unser Geld gefressen haben? Sind wir noch im Plus in der Kryptowelt und machen die Krypto-Cashback-Kreditkarten uns noch weiter glücklich?
Und vor allem, kann man mit Kryptos wieder reich werden?

Gründe genug für ein reines P2P Cafe Krypto Spezial. Eine Folge ganz ohne Kryptos dafür mit unserem Gast Tobias, der meine und Lars Fragen und Meinungen fachmännisch kontert….

 Zuletzt aktualisiert am: 2. Mai 2024

Dieses Mal sind Lars Wrobbel und ich nicht durch die aktuellsten P2P Themen marschiert. Gute 60 Minuten diskutieren wir nahezu ausschließlich über das Krypto Universum und unsere Investments dort.

In den Shownotes finden sich die ganzen Fragen, Fakten und viele weitere Details zu der von uns besprochenen Podcast Themen.

Unser Werbepartner ist Freedom24 unser Wertpapier Broker mit attraktivem Euro Einlagekonto mit bis zu 3,6% Zinsen (in Dollar sogar 5,8%).
Legst du über meinen link an.
Und für alle die mit Kryptos neu durchstarten wollen bieten sie auch „echte“ Bitcoin ETFs an…

Viel Spaß mit der Folge und den Shownotes:

oder gleich direkt anhören:

Noch mehr Details gibt es wie immer im Podcast!

 

mit Kryptos wieder reich werden Podcasts, Das P2P Cafe Bitcoin Freedom24 Tagesgeld Festgeld

Das Krypto Spezial Cafe

Wir verzichten heute auf jegliche P2P Kredite News und stürzen uns mit unserem Experten Tobias direkt auf die Kryptothemen

Wir haben uns bemüht das Cafe kurz und knackig zu halten und die aus unserer Sicht interessantesten Themen der letzten Jahre mal zu durchleuchten

  • Entwicklung von Kryptowährungen in den letzten Jahren
    • Eine Reise durch die Vergangenheit, was hat sich getan in den zurückliegenden zwei Jahren
    • Und natürlich was hat sich in Lars, Tobias und meinem Kryptoportfolio getan. Was wurde wertlos, worauf liegt nun der Fokus und wie groß sind die Anteile?
  • Bitcoin-Halving: Preisanstiege und Marktreaktionen
    • Tobias zieht parallelen zu früheren Ereignissen und ist optimistisch, dass dies erst der Anfang war…
  • Krypto-Krisen und finanzielle Turbulenzen
    • Wenn wir zurückblicken, sehen wir auch eine ganze Menge Projekte, die so richtig schiefliefen und wir werden nicht müde aufzuzählen, wo wir überall unser Geld versenkt haben. Anchor und Terra Luna lassen grüßen…
  • Taktisches Umdenken: Portfoliostrategien in volatilen Märkten
    • Ein paar erste learnings dürfen nicht fehlen, immerhin haben wir inzwischen einiges an shitcoin Erfahrungen vorzuweisen.
      Und die Muster sind ja fast immer die gleichen, ob es jetzt Meme Coins oder Cake DFI ist. Alle, die spät auf den Zug aufspringen, schauen meist in die Röhre und die Initiatoren und wenige Influencer machen die große Kohle…
  • Wie haben sich unsere Portfolios verändert?
    • Wer von uns hat verkauft und haben wir zugekauft? Was wurde aus unserem Osmosis Ausflug in die Welt der unzähligen Airdrops und Coins?
    • Und vor allem was halten wir heute in unseren Krypto Portfolios an Coins, gibt es noch etwas neben Bitcoin und Ethereum?
  • Cashback und Krypto-Kreditkarten: Finanzielle Vorteile nutzen?
    • Wie berichten, was funktioniert hat, was noch funktioniert und was vermutlich nicht mehr funktioniert. Immerhin schaffen wir es noch 2-7% Cashback mit unseren Karten abzugreifen und sind auch alle drei in der Gewinnzone mit unseren Karten:
    • und ein Flop Kandidaten haben wir im Podcast.
  • STEPN-App: Fitness mit Finanzanreizen verbinden – Lars läuft
    • Wir ziehen ein weiteres Zwischenfazit zu Lars Stepn und meinem glücklichen walken Ende
  • Langfristige Visionen: Kryptowährungen und Blockchain im Alltag
    • Natürlich darf auch der Blick nach vorn nicht fehlen, ich tue mich ja schwer echte Anwendungsfelder von Kryptos abseits von Scam und Erpressung zu identifizieren, aber Tobias lässt uns hier nicht im Regen stehen…

Fazit zum Krypto P2P Cafe Spezial & mit Kryptos wieder reich werden

Hat die Reise erst begonnen?
Schauen wir mal ob Tobias recht hat und das alles erst der Anfang von umwälzenden Veränderungen DANK Blockchain und Kryptos ist.
Oder doch nur der Anfang vom Ende einer riesigen Luftnummer? Wir drei bleiben mehr oder weniger investiert und schauen uns das Spiel nicht einfach nur an 🙂
Ob man damit wirklich mit Kryptos wieder reich werden kann, das beantworten wir sicher in einer der kommenden Folgen – aber ich vermute schon jetzt manche bestimmt und ich eher nicht 😉

Wie fandet ihr das P2P Café Spezial? Darf es mal wieder eine Krypto Folge sein oder gehört das für euch in kleinen Dosen ins normale P2P Kredite Café? Wir drei hatten unseren Spaß, aber auch ihr sollt ja auch euren Spaß haben 🙂

Im Telegram Kanal von Lars bekommt ihr alle Informationen zu zukünftigen P2P Cafés und (virtuelle) Community Treffen mit!

Ansonsten gilt:

 Abonniert uns bitte bei eurem Lieblingshost und lasst uns auch gerne eine Bewertung auf iTunes, in Spotify und Audible da – ihr wisst ja, damit unterstützt ihr einfach & direkt unsere Arbeit! 

 

Wie immer freuen wir uns über euer Feedback und meldet euch gerne bei uns, wenn ihr auch unser Gast sein möchtet. Und scheut euch nicht, eure Fragen zu stellen.
Lust auf mehr – alle P2P Cafe Folgen im Überblick…

Zuletzt aktualisiert am: 2. Mai 2024

1,5% Neukunden Cashback und weitere 20 € Cashback für alle bei Maclear
1,5% Cashback für Neukunden, die meinen Maclear Anmeldelink verwenden und alle erhalten 20 € extra Bonus für je 500 Euro Investment!
Du kennst die in der Schweiz regulierte Unternehmenskredite P2P Plattform noch nicht? Dann schau dir einfach meine Maclear Erfahrungen über die Plattform mit bis zu 15% Zinsen an.
Disclaimer
Investitionen in P2P-Kredite, ETFs, Aktien, Start-ups und Kryptos unterliegen einem hohen Risiko!
Beachte bitte meinen Haftungsausschluss. Ich betreibe keinerlei Anlageberatung und spreche keine Empfehlungen aus. Auf fast allen P2P, Crowdfunding und Kryptolending Plattformen, über die ich berichte, bin ich selbst investiert. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Entwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Entwicklungen! Links zu den Plattformen sind in der Regel Affiliate-Links, bei denen oft du Vorteile hast und ich eine kleine Provision erhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert