Portfolio Report Investment checklist 2077020 1920

Bitte mitmachen ☒ – Die P2P Plattform & Investorenumfrage 2019/20

Heute brauche ich wieder deine Unterstützung!

Bereits letztes Jahr habe ich mit einigen Mitstreitern eine größere „P2P Investoren Umfrage“ entwickelt und durchgeführt. Und dann natürlich auch die knapp 200 Ergebnisse ausgewertet (Teil1, Teil2 und Teil3) mit durchaus spannenden Ergebnissen.

Auch dieses Jahr möchte ich die fast identische Umfrage erneut durchführen. Ich habe um auch den Vergleich zum Vorjahr direkt ziehen zu können, nur sehr wenig angepasst (zwei kleine Fragen neu, sowie ein paar Plattformen aufgenommen) – stört euch also nicht an den (falschen?) Eingruppierungen der Plattformen.

Da ich selbst sehr gut weiß, dass Zeit ein knappes gut ist, habe ich versucht die Umfrage  weiterhin knackig und die Fragen klar formuliert zu halten.

Ich hoffe, es ist mir wieder gelungen – ihr solltet keine zehn Minuten dafür brauchen….

Es gibt bewusst keine Pfichtfelder – fühlt aus, was ihr ausfüllen möchtet und lasst den Rest einfach leer. Ich hab, um euch Zeit zu sparen, auch schon mal ein bisschen was vorausgefüllt nicht wundern.

Selbstverständlich ist die Umfrage anonym – so ist keine Email Adresse notwendig – dafür gibt es dann auch nix zu gewinnen – außer erneut viele Erkenntnisse ;).

Portfolio Report Investment vote 3676577 1920

Bild von pjedrzejczyk auf Pixabay

Ich sag schon jetzt Danke für deine Zeit und Mühe!

Die Auswertung dann wie gehabt im Blog – zuerst einmal bleibt die Umfrage für mindestens die nächsten vier Wochen bis Mitte Dezember aktiv!

Selbstverständlich könnt ihr den direkten Link zur Umfrage auch gerne mit andere P2P Investoren teilen:
http://bit.ly/p2pumfrage2019

 

Zuletzt aktualisiert am: 7. Februar 2022

Portfolio Report Investment FT Banner 720 112
1,5% Neukunden Cashback und weitere 20 € Cashback für alle bei Maclear
1,5% Cashback für Neukunden, die meinen Maclear Anmeldelink verwenden und alle erhalten 20 € extra Bonus für je 500 Euro Investment!
Du kennst die in der Schweiz regulierte Unternehmenskredite P2P Plattform noch nicht? Dann schau dir einfach meine Maclear Erfahrungen über die Plattform mit bis zu 15% Zinsen an.
Disclaimer
Investitionen in P2P-Kredite, ETFs, Aktien, Start-ups und Kryptos unterliegen einem hohen Risiko!
Beachte bitte meinen Haftungsausschluss. Ich betreibe keinerlei Anlageberatung und spreche keine Empfehlungen aus. Auf fast allen P2P, Crowdfunding und Kryptolending Plattformen, über die ich berichte, bin ich selbst investiert. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Entwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Entwicklungen! Links zu den Plattformen sind in der Regel Affiliate-Links, bei denen oft du Vorteile hast und ich eine kleine Provision erhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert