Tagesgeldkonto im Vergleich – hohe Rendite bei maximaler Sicherheit!

Europäische Tagesgeldkonten mit Einlagensicherung & Verzinsung

Tagesgeld Konten sind keine Alternative zu P2P Kredite, sondern stellen eine wesentlich sichere Form dar, sein Geld aufzubewahren. Bei der Auswahl ist darauf zu achten, wie sich die Einlagensicherung zusammensetzt. So gibt es unterschiedliche Garantien für ein Tagesgeldkonto.

Hier eine Auswahl aktueller Tagesgeld Konten mit attraktiven Konditionen:

Ist mein Geld auf einem Tageskonto sicher?

In Deutschland und bei Banken in der Europäischen Union – wichtig nicht Europa, sind Kundengelder bis zu 100.000 Euro gesetzlich gesichert. Durch diese Einlagensicherung sind  Gelder auf Giro-, Tagesgeld- und Festgeldkonten im Falle einer Bankeninsolvenz geschützt.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Sicherheitsmechanismen, die je nach Land und Bankenverbund unterschiedlich ausgestaltet sind.

Wie eine freiwillige Einlagensicherung der einzelnen Bankverbände und deren Mitglieder. So gibt es z.b. „Instituts sichernde Einrichtungen“ von dem Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken diese verpflichten alle Mitglieder einer Bankengruppe zur Unterstützung eines ihrer Mitglieder im Falle einer Insolvenz. Die meisten Banken gehören einem dieser Verbände und den dahinterliegenden Sicherungsmechanismen an. Das ist allerdings erst ab 100.000 € relevant und sollte dann allerdings auch zwingend geprüft werden!

 

5% Cashback mit exklusivem Code +2% Neukunden Bonus bei Heavy Finance!
Neukunden, die meinen HeavyFinance Anmeldelinks verwenden, erhalten 5% Cashback mit dem exklusiven Code: dasp2pcafe für ihr erstes Investments in den ersten 30 Tage (nur gültig bis Ende November 2022)!! Der 2% Neukundenbonus bleibt bestehen! Neugierig, dann lies die Details über den Agrarkredit Spezialist
Disclaimer
Investitionen in P2P-Kredite, ETFs, Aktien, Start-ups und Kryptos unterliegen einem hohen Risiko!
Beachte bitte meinen Haftungsausschluss. Ich betreibe keinerlei Anlageberatung und spreche keine Empfehlungen aus. Auf fast allen P2P, Crowdfunding und Kryptolending Plattformen, über die ich berichte, bin ich selbst investiert. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Entwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Entwicklungen! Links(*) zu Plattformen sind in der Regel Affiliate-Links, bei denen oft du Vorteile hast und ich eine kleine Provision erhalte.
Keine Tags zu diesem Beitrag.