Die P2P Wochen Sieger

Eine sehr gute Woche für Bondora was aber nicht ausreicht um Mintos vom ersten Platz zu verdrängen, Cashback wirkt hier zu sehr nach. Robo.Cash performt weiterhin hervorragend und hält souverän den dritten Platz.
Erster mit 6.3 – Mintos
Zweiter mit 5.7 – Bondora
Dritter mit 5,1 – RoboCash
Details
P2P Plattformen GameNews
knapp 9 Monate dabei und die ersten beiden Plattformen haben die 10% Rendite überschritten – Top so kann es gerne weiter laufen!
- Bondora
- 11 % Rendite nach knapp 9 Monaten – das wird leider so nicht bleiben aber macht erst mal Spaß das zu sehen!
- Bot Portolio Generierung bleibt weiterhin auf meiner todo liste
Diese Woche war eine ruhige Woche und es gab „nur“ ein neuen Roten – somit bin ich nun bei 48 Roten von 433!
Spätzahler – wurden wieder ein wenig mehr es sind nun nur noch 82,75 % grün – d.h. aktuell ohne Verzug
Mein Bondora XIRR ist leicht gestiegen aber immer noch unter der 15% (14,78%) Grenze das ist wohl Platz 9610 im Investorenranking (diesmal wieder einige Plätze die Leiter hoch…)- Wer noch nicht bei Bondora dabei ist und mich im Ranking schlagen und auch seine eigenen Nerven testen will – kann sich gleich mal anmelden und direkt 5€ zum verpulvern kassieren
- Mintos
- Auch das wird leider so nicht bleien aber macht erst mal Spass das knackt die 10 % nach knapp 9 Monaten mit er berechigten Chance auf ein weiter so – feine Sache!
- Auf Mintos habe ich aus den aufgelaufenen Zinsen und Rückkäufen dann meinen ersten GetBucks Kredit aus der neuen Aktion erworben – allerdings werde ich hier nur wenig
Meine Verteilung Anbahner Minros
Investieren – GetBucks als Anbahner erscheint mir persönlich nicht solide genug.
- Weiterhin habe ich wie geplant nicht mehr in Mogo investiert um mein Klumpenrisiko zu senken mehr als 2/3 des Portfolios in Mogo ist zu viel.
- Ansonsten ist es schon sehr beeindruckend zu sehen welchen Wachstum Mintos hinlegt. Über 560 Millionen Euro an vergebenen Krediten.
Über 50.000 Investoren (die im Schnitt ast 4.500 € anlegen) das sind schon beeindruckende Zahlen die Mintos da vorlegt. Bei Mintos direkt finden sich noch weiter Statistiken.
Und ich empfehle weiterhin Mintos als Einsteigerplattform – mit dem Hinweis das Risiko eines Totalausfalls eines Anbahner nicht zu unterschätzen Cashback ist hier ein negativ Hebel.
- FinBee
- FinBee hat sich ein wenig erholt – aber schon ist der nächste Kredit auf Arrears – wird jetzt hoffentlich nicht zur Normalität
- Ansonsten noch ein Kredite auf dem Sekundärmarkt gekauft
- EstateGuru
- bei EG hat sich diese Woche bei mir wieder nichts getan, dafür habe ich heute noch ein paar Euros überweisen um endlich mein Diversifikations Ziel zu erreichen
- Zahlungsmoral bleibt durchwachsen – aber so lange irgendwann alle zahlen passt das
Weiterhin läuft noch, für gut 100 Neukunden die 1% Anmeldebonus Aktion – wer noch nicht dabei ist und drüber nachdenkt sollte sich das jetzt im Moment überlegen….– Ist vorbei ab sofort wieder wie bisher ein halbes Prozent über diesen Link – besser als nichts….
- RoboCash
- hat wieder eine ordentliche Wochenperformance hingelegt
- fast schon unheimlich läuft einfach so vor sich hin – und bleibt wie gehabt auch voll investiert – ist also wieder langweilig und solide unterwegs – kann so bleiben!
- Lenndy
- langweilige Woche – kaum Rückflüße und auch zu wenig Geld um nachzukaufen
- mir gefällt es weiterhin gut – bis jetzt ein Kredit der nu deutlich verspätet ist (eine Rechnung die nicht bezahlt wird) mal sehen wie das weiter geht .
- Mein Lenndybericht
- Flender
Flender Projekt
- Die erste Rückzahlun ist eingetroffen. Sobald ich noch zwei weitere Kredite habe nehme ich Flender auch im Raing mit auf – so ist das noch zu wenig
- und auch endlich wieder ein neues Projekte bei Flender!
Aber leider in ich schon in der ersten Runde schon investiert und zwei gleiche Kreditnehmer will ich nicht dazu habe ich noch zu wenig Kredite.- Allgemein zu Flender hatte ich ja hier schon ausführlich berichtet
- Aktuell läuft auch eine ordentliche Neukunden Bonusaktion 5% auf die Investitionen für Werber und Geweorbenen im ersten Monat ist echt eine Ansage!
Der Rendite Chart
Die 10 % sind überschritten!
Buchempfehlung der Woche
Und wieder keine Finanzliteratur – die Grippe hat das nicht erlaubt aber so langsam wird es besser…
Wobei ich diesen Wissenschaft Science Fiction aus China wirklich empfehlen kann.
Fängt langsam und ruhig an und steigert sich dann enorm. Auch viele schöne Details zu China in der Kulturrevolution und die Verhältnisse und natürlich dann der erste Kontakt….
Wer lieber lauscht, es gibt auch ein vom WDR produziertes Hörspiel (kostenlos)
[amazon_link asins=’3453317165′ template=’ProductAd‘ store=’mysqlkurs-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2fbc8629-28f6-11e8-984b-b3ab56ef0e35′]Barack Obama ist Fan, Mark Zuckerberg auch: (…) „Die drei Sonnen“ gehört zu den aufregendsten Büchern, die in jüngster Zeit aus dem Chinesischen übersetzt worden sind. (Spiegel Online)
Als Basis dient immer 10 das heißt maximaler Spaß 10 Punkte ebenso höchste Rendite 10 Punkte
Spaßfaktor
Rendite
Details dazu kann man hier nachlesen.
Gesamt
Beachte bitte meinen Haftungsausschluss. Ich betreibe keinerlei Anlageberatung und spreche keine Empfehlungen aus. Auf fast allen P2P, Crowdfunding und Kryptolending Plattformen, über die ich berichte, bin ich selbst investiert. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Entwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Entwicklungen! Links zu den Plattformen sind in der Regel Affiliate-Links, bei denen oft du Vorteile hast und ich eine kleine Provision erhalte.