P2P Game Wochenauswertung KW 08/18 – Wo bleibt die Sonne

Wochenauswertung KW 08/18

P2P Pokal
Eine durchschnittliche Woche Mintos  bleibt auf Platz eins  Bondora hat sich wieder schwächer gezeigt. FinBee  hat wieder mal mit Robo.Cash  die Plätze getauscht Platz 3 getauscht.
Erster mit 6.5   –  Mintos
Zweiter mit 5.6   –  Bondora
Dritter mit 4.7     –  RoboCash
 

 Details

Ranking P2P

Ranking P2P

GameNews

  • Bondora
    • Bin noch nicht dazu gekommen Alternative Portolio Generierung mir genauer anzuschauen – ist noch auf meiner todo liste
    • Diese Woche auf einen Schlag gleich acht neue Rote – somit bin ich nun bei vierunddreisig Roten von 433!
      Spätzahler – wurden erneut mehr es sind nun nur noch 83,18 % grün – d.h. aktuell ohne Verzug
      Mein Bondora XIRR hat die 15% (15,00%) Grenze geknackt das ist wohl Platz 9573 im Investorenranking (diesmal wieder ein paar Plätze die Leiter runter…)
    • Wer noch nicht bei Bondora  dabei ist und mich im Ranking schlagen und auch seine Nerven testen will – kann sich gleich mal anmelden und direkt  5€ zum verpulvern kassieren
  • Mintos
    • wieder eine ruhige Woche bei Mintos, mit immerhin ein paar Rückkäufen  –  durch die noch laufende Mogo Aktion dann immerhin noch einen ein wenig Handel auf dem Zweitmarkt getrieben in Verzug und  mit Abschlag mit der Spekulation auf verfrühten Rückkauf. 
  • FinBee
    • habe ich diese Woche einfach mal nur laufen gelassen
    • der Überfällig ist weiterhin überfällig sonst nichts neues
  • EstateGuru
    • so ich bin wieder voll investiert noch einen einzigen Kredit und ich habe mein Diversifikations  Ziel 20 zu besitzen erreicht 
    • Die Expansion nach Spanien ist geglückt der neue Kredit war innerhalb weniger Minuten gefüllt
    • Hier noch eine nette ÜBERSICHT DER FINANZIERTEN KREDITPROJEKTE da sieht man auch schön welche Kreditnehmer mehrer Kredite aufgenommen haben
    • Weiterhin läuft noch, für gut 500 Neukunden die 1% Anmeldebonus Aktion – wer noch nicht dabei ist und drüber nachdenkt sollte sich das jetzt im Moment überlegen….
  • RoboCash
    • läuft und läuft und läuft wie ein Uhrwerk – bleibt wie gehabt investiert – ist also wieder langweilig und solide unterwegs – weiter so!
  • Lenndy 
    • ein wenig neu investiert durch ein paar Rückflüsse
    •  scheint beliebter zu sein neue Kredite sind auch immer recht schnell weg
  • Flender
    aktuelles Flenderprojekt

    aktuelles Flenderprojekt

Rendite Chart

Rendite Chart P2P

Rendite Chart P2P

 

Buchempfehlung der Woche

Dieses mal leichte Kost eine Zukunftssatire die mit einem Augenzwinkern zeigt wohin die Reise mit Uber, Amazon und Co hingeht:

Willkommen in QualityLand! In der Zukunft ist alles durch Algorithmen optimiert: QualityPartner weiß, wer am besten zu dir passt. Das selbstfahrende Auto weiß, wo du hinwillst. Und wer bei TheShop angemeldet ist, bekommt alle Produkte, die er bewusst oder unbewusst haben will, automatisch zugeschickt. 

sehr unterhaltsam und kurzweilig mit schönen Ideen – klare Lesempfehlung 

Als Basis dient immer 10 das heißt maximaler Spaß 10 Punkte ebenso höchste Rendite 10 Punkte

Spaßfaktor

Spaß ist rein subjektiv was hat mich wie und mit welchem Vergnügen beschäftigt (andere könnten das auch als Arbeit/Aufwand/Nerv empfinden)…
Um das ein wenig für mich zu Unterscheiden habe ich dies auf drei Bereiche eingeteilt – Erstmarkt und Zweitmarkt Aktivitäten in die ich involviert war. Und das drumherum (Statistiken schauen Verzug prüfen etc.)

Rendite

hier wird es tatsächlich mal so richtig objektiv!
Hier ist die mit Portfolio Performance ausgewertete Rendite, in den verschiedenen Zeitfenster in Prozent eingetragen. Da das Projekt erst gute 6 Monate läuft noch mit entsprechender Jahres Lücke.
Verwendet wird die zeitgegewichtete Rendite, auch: time-weighted rate of return (TWROR) oder true time-weighted rate of return (TTWROR)
Details dazu kann man hier nachlesen.

Gesamt

Beide Zahlen zusammengezählt und durch zwei geteilt – so einfach wie banal

 

 

 

Estateguru – Übersicht der finanzierten Kreditprojekte Februar 2018

4 Gedanken zu „P2P Game Wochenauswertung KW 08/18 – Wo bleibt die Sonne

    1. p2pAdmin Beitragsautor

      Hallo Johannes
      Mal schauen ob ich demnächst noch eine dazu nehme, bei Flender gefällt es mir zwar gut aber die Kredite kommen eher schleppend rein und ich will noch weiter in Richtung Irland…
      Der Roman war wirklich kurzweilig (wohl auch auf der Spiegel BestsellerListe oben mit dabei) und hat schön gezeigt auf welchem Weg wir uns befinden (könnten) 😉

    1. p2pAdmin Beitragsautor

      Also es ist schon eher leichtgewichtig 😉
      Aber durchhalten war nie die Frage habe es in einem “Rtsch” durchgelesen und ich fand es gut (musste immer an Amazone Prime/Dash/Dot etc denken ;))

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.