P2P Kredite Special Podcast Das P2P Cafe, Podcasts Bulkestate stuttgart 2109990 1920

P2P Cafe [Special] – schlanke 8 Minuten der Nachklang zur Invest 2019 in Stuttgart

P2P Cafe Cover

P2P Cafe Cover

Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und auf der Invest am zweiten Tag ein kurze P2P Cafe Folge aufgenommen alles sehr spontan und völlig ungeskriptet.

Trotzdem mit der ein oder anderen Information für euch, natürlich auch mit vielen subjektiven Eindrücken – ich sag nur voll und laut….

Die erweiterten  ShownotesP2P Kredite Special Podcast als Video schauen

Warum es dieses mal die „coolere“ Invest für Lars war

Es gab zwar nur wenige P2P Aussteller auf der Plattform das hat aber viele andere Plattformen

konzentrierte Investorengespräche

konzentrierte Investorengespräche

nicht davon abgehalten zur Invest zu kommen. Lars hatte auch in der Bloggelounge dafür gesorgt das jede Plattform einen Zeitslot gab. Aber auch danach wurden, wie man auf den Bildern sieht, eins habe ich euch mal exemplarisch dazu gepackt aber natürlich wurden intensive Gespräche nicht nur mit Grupeer geführt.

Was gibt es neues spannendes

Lars hat neues von Mintos erfahren, ein einfaches intuitives Produkt ist wohl in der Mache, komisch das mich das spontan sofort an Bondora erinnert?

P2P Kredite Special Podcast Das P2P Cafe, Podcasts Bulkestate FT Banner 720 112

Grupeer pokert mit Geld?

Alle die zur P2P Konferenz in Riga  nach Riga kommen müssen sich warm anziehen und sollten schon mal viel üben. Grupeer wird euch sonst bis aufs Unterhemd ausziehen und zeigen wie man ordentlich blufft!

Der große Crowdestor Stand & was kommt nächstes Jahr

Lars hatte nicht zu viel versprochen der Crowdestor Stand war wirklich riesig, kein Vergleich zum bunten Vogel (Kuetzal) den musste man dagegen suchen :). Nachdem alle P2P Plattformen wohl auch von der Messe angetan waren steht jetzt die Idee im Raum ob es nächstes Jahr einen gemeinsamen Stand für alle interessierten Plattformen zusammen gibt – ich bin gespannt.

Crowdestor - Die Ruhe vor dem Sturm

Crowdestor – Die Ruhe vor dem Sturm

Crowdestor - In der Brandung

Crowdestor – In der Brandung

Grüezi aus der Schweiz – cashare

P2P in solide, Lars hatte eine Begegnung mit einer Schweizer Plattform und ist eher semi begeistert, ja wenn es den wenigstens Schoki als Sicherheiten gäbe….

Meine erste Invest

Ich war ja zum ersten mal in Stuttgart dabei und muss sagen der eine Tag hat mir schon gereicht, bei zwei Tagen wäre ich wohl durch 😉 allerdings ist an einem Tag halt auch nur wenig „dran“. Ich konnte nicht mit allen interessanten Plattformen oder auch Bloggern sprechen, immerhin mit ein paar Kollegen kam ich ins Gespräch und konnte mich austauschen

Drei Immobilienplattform im Interview

Und vor allem meine geplanten Interviews haben auch überraschenderweise so geklappt wie

Bulkestate im Interview

Bulkestate im Interview

ich mir das vorgestellt habe – kein Messelärm im Hintergrund! Mit Kadri von Estateguru habe ich das Thema „defaults“ und „late“ stark vertieft die bei dem Kreditvolumen und der „langen“ Zeit am Markt natürlich existieren, ein langes und intensives Gespräch das ich noch zusammen schneiden muss.
Ganz anders mit den Jungs von Bulkestate die haben natürlich noch eine weiße Weste aber auch da war mir das Thema wichtig wie sie sich auf den ersten Ausfall vorbereiten.

Spannend dann auch das eigentliche „Randthema“  Exporo deren Investmentform „Bestandsimmobilie“ würde ich nicht mehr zu meinem bisherigen P2P Anleihen zählen, sondern eher zu klassischen Immobilienassets, aber das vertiefen wir alles gesondert an einer anderen Stelle, im P2P Cafe gibt es da nur eine ganz kurze Sneak zu allen dreien.

Das P2P Dinner

Dafür gibt uns Lars noch einen kurzen Einblick in das gemeinsame P2P Dinner die Plattformen.

Das traute P2P Abendessen

Das traute P2P Abendessen

Alle Konkurrenten an einer Tafel das hatte wohl Potential für „Spaß“ 🙂

Und was es mit dem Alkohol so auf Messen auf sich hat, wird auch nicht verschwiegen. Also eine runde Sache, hoffe ich mal, die ein wenig die Stimmung und Eindrücke von der Invest zu euch transportiert

Der P2P Kredite Special Podcast

Viel Spaß dabei und bis zum nächsten P2P Cafe bzw. den noch ausstehenden Interviews

 

Zuletzt aktualisiert am: 18. Juli 2022

1,5% Neukunden Cashback und weitere 20 € Cashback für alle bei Maclear
1,5% Cashback für Neukunden, die meinen Maclear Anmeldelink verwenden und alle erhalten 20 € extra Bonus für je 500 Euro Investment!
Du kennst die in der Schweiz regulierte Unternehmenskredite P2P Plattform noch nicht? Dann schau dir einfach meine Maclear Erfahrungen über die Plattform mit bis zu 15% Zinsen an.
Disclaimer
Investitionen in P2P-Kredite, ETFs, Aktien, Start-ups und Kryptos unterliegen einem hohen Risiko!
Beachte bitte meinen Haftungsausschluss. Ich betreibe keinerlei Anlageberatung und spreche keine Empfehlungen aus. Auf fast allen P2P, Crowdfunding und Kryptolending Plattformen, über die ich berichte, bin ich selbst investiert. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Entwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Entwicklungen! Links zu den Plattformen sind in der Regel Affiliate-Links, bei denen oft du Vorteile hast und ich eine kleine Provision erhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert