Springe zum Inhalt

P2P Game Wochenauswertung KW 11/18 – knapp 9 Monate und >10% Top

Die P2P Wochen Sieger 

P2P Pokal

Eine sehr gute Woche für Bondora  was aber nicht ausreicht um Mintos vom ersten Platz zu verdrängen, Cashback wirkt hier zu sehr nach. Robo.Cash performt weiterhin hervorragend und hält souverän den dritten Platz.

Erster mit 6.3  -  Mintos
Zweiter mit 5.7   -  Bondora
Dritter mit 5,1     -  RoboCash

 

 Details

Auswertung P2P Plattformen
Auswertung P2P Plattformen

P2P Plattformen GameNews 

knapp 9 Monate dabei und die ersten beiden Plattformen haben die 10% Rendite überschritten - Top so kann es gerne weiter laufen! 

  • Bondora
    • 11 % Rendite nach knapp 9 Monaten - das wird leider so nicht bleiben aber macht erst mal SpaĂź das zu sehen!
    • Bot  Portolio Generierung bleibt weiterhin auf meiner todo liste
    • Verteilung Bondora Zahlungsmoral
      Verteilung Bondora Zahlungsmoral

      Diese Woche war eine ruhige Woche und es gab "nur" ein neuen Roten - somit bin ich nun bei 48 Roten von 433!
      Spätzahler - wurden wieder ein wenig mehr es sind nun nur noch 82,75 % grün - d.h. aktuell ohne Verzug
      Mein Bondora XIRR ist leicht gestiegen aber immer noch unter der 15% (14,78%) Grenze  das ist wohl Platz 9610 im Investorenranking (diesmal wieder einige Plätze die Leiter hoch...)

    • Wer noch nicht bei Bondora  dabei ist und mich im Ranking schlagen und auch seine eigenen Nerven testen will - kann sich gleich mal anmelden und direkt  5€ zum verpulvern kassieren
  • Mintos
    • Auch das wird leider so nicht bleien aber macht erst mal Spass das knackt die 10 % nach knapp 9 Monaten mit er berechigten Chance auf ein weiter so - feine Sache!
    • Auf Mintos habe ich aus den aufgelaufenen Zinsen und RĂĽckkäufen dann meinen ersten GetBucks Kredit aus der neuen Aktion  erworben - allerdings werde ich hier nur wenig
      Verteilung Anbahner Minros
      Meine Verteilung Anbahner Minros

      Investieren - GetBucks als Anbahner erscheint mir persönlich nicht solide genug.

    • Weiterhin habe ich wie geplant nicht mehr in Mogo investiert um mein Klumpenrisiko zu senken mehr als 2/3 des Portfolios in Mogo ist zu viel.
    • Ansonsten ist es schon sehr beeindruckend zu sehen welchen Wachstum Mintos hinlegt. Ăśber 560 Millionen Euro an vergebenen Krediten.
      Über 50.000 Investoren (die im Schnitt ast 4.500 € anlegen) das sind schon beeindruckende Zahlen die Mintos da vorlegt. Bei Mintos direkt finden sich noch weiter Statistiken.
      Und ich empfehle weiterhin Mintos als Einsteigerplattform - mit dem Hinweis das Risiko eines Totalausfalls eines Anbahner nicht zu unterschätzen Cashback ist hier ein negativ Hebel.
  • FinBee
    • FinBee hat sich ein wenig erholt - aber schon ist der nächste Kredit auf Arrears - wird jetzt hoffentlich nicht zur Normalität
    • Ansonsten noch ein Kredite auf dem Sekundärmarkt gekauft
  • EstateGuru
    • bei EG hat sich diese Woche bei mir wieder nichts getan, dafĂĽr habe ich heute noch ein paar Euros ĂĽberweisen um endlich mein  Diversifikations  Ziel zu erreichen
    • Zahlungsmoral bleibt durchwachsen - aber so lange irgendwann alle zahlen passt das
    • Weiterhin läuft noch, fĂĽr gut 100 Neukunden die 1% Anmeldebonus Aktion - wer noch nicht dabei ist und drĂĽber nachdenkt sollte sich das jetzt im Moment ĂĽberlegen.... - Ist vorbei ab sofort wieder wie bisher ein halbes Prozent ĂĽber diesen Link - besser als nichts....
  • RoboCash
    • hat wieder eine ordentliche  Wochenperformance hingelegt
    • fast schon unheimlich läuft einfach so vor sich hin - und bleibt wie gehabt auch voll investiert - ist also wieder langweilig und solide unterwegs - kann so bleiben!
  • Lenndy 
    • langweilige Woche - kaum RĂĽckflĂĽĂźe und auch zu wenig Geld um nachzukaufen
    •  mir gefällt es weiterhin gut - bis jetzt ein Kredit der nu deutlich verspätet ist (eine Rechnung die nicht bezahlt wird) mal sehen wie das weiter geht .
    • Mein Lenndybericht
  • Flender
    Flender Projekt

Der Rendite Chart 

Die 10 % sind ĂĽberschritten!

P2P Portfolio Performance Diagramm
P2P Portfolio Performance Diagramm

 

Buchempfehlung der Woche

Und wieder keine Finanzliteratur - die Grippe hat das nicht erlaubt aber so langsam wird es besser...
Wobei ich diesen Wissenschaft Science Fiction aus China wirklich empfehlen kann.

Fängt langsam und ruhig an und steigert sich dann enorm. Auch viele schöne Details zu China in der Kulturrevolution und die Verhältnisse und natürlich dann der erste Kontakt....

Wer lieber lauscht, es gibt auch ein vom WDR produziertes Hörspiel (kostenlos)

Barack Obama ist Fan, Mark Zuckerberg auch: (...) "Die drei Sonnen" gehört zu den aufregendsten Büchern, die in jüngster Zeit aus dem Chinesischen übersetzt worden sind. (Spiegel Online)

Allgemeines Spiel Regelwerk:
Als Basis dient immer 10 das heißt maximaler Spaß 10 Punkte ebenso höchste Rendite 10 Punkte

SpaĂźfaktor

Spaß ist rein subjektiv was hat mich wie und mit welchem Vergnügen beschäftigt (andere könnten das auch als Arbeit/Aufwand/Nerv empfinden)...
Um das ein wenig für mich zu Unterscheiden habe ich dies auf drei Bereiche eingeteilt - Erstmarkt und Zweitmarkt Aktivitäten in die ich involviert war. Und das drumherum (Statistiken schauen Verzug prüfen etc.)

Rendite

hier wird es tatsächlich mal so richtig objektiv!
Hier ist die mit Portfolio Performance ausgewertete Rendite, in den verschiedenen Zeitfenster in Prozent eingetragen. Da das Projekt erst gute 9 Monate läuft noch mit entsprechender Jahres Lücke.
Verwendet wird die zeitgegewichtete Rendite, auch: time-weighted rate of return (TWROR) oder true time-weighted rate of return (TTWROR)
Details dazu kann man hier nachlesen.

Gesamt

Beide Zahlen zusammengezählt und durch zwei geteilt - so einfach wie banal...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.