Springe zum Inhalt

P2P Game Wochenauswertung KW 04/18 – Doppelter Neukundencashback bei Estateguru

Wochenauswertung KW 04/18

Mintos holt sich wieder Platz eins zurück nachdem Bondora eine quasi Nullrunde hingelegt hat und auch der  - wenn auch nicht so dramatisch hohe Kickback hilft hier Mintos.
Und wieder schlieĂźt Robo.Cash schlieĂźt weiter auf FinBee wackelt...

Erster mit 6.5   -  Mintos
Zweiter mit 6.2   -  Bondora
Dritter mit 5.4     -  FinBee

 

 Details

GameNews

Allgemein:

Bin gerade dabei ein WordPress Blog aufzusetzen und alles bisherige zu importieren... Dabei gibt es auch die ein oder andere Anpassung
  • Bondora
    • Eine Nullrundenwoche immerhin bleibt es bei fĂĽnfzehn Rote!
      Spätzahler - erneut leicht gestiegen es sind aktuell 85,33 % grün
      Mein Bondora XIRR endlich mal wieder >15% (15,69) das ist wohl Platz 8652 im Investorenranking (wer hat den längesten?)
    • Wer noch nicht dabei ist - anmelden und gleich 5€ kassieren
  • Mintos
    • eine ruhige Woche bei Mintos - mit der AnkĂĽndigung gestern das zwei neue Aktionen stattfinden - wieder besseren Wissens gerade ein Lendo Kredit gekauft die Mogo sind mir einfach zu niedrig verzinst fĂĽr die lange Laufzeit
  • FinBee
    • Spätzahler wurden weniger nur noch zwei und von meinen Geboten sind auch nur noch 3 offen - langsam aber sicher wird das was 🙂
    • Zur Steuersache wenig neues - läuft vermutlich auf einen extra zu stellenedn Antrag hinaus - nicht wirklich prickelnd
  • EstateGuru
    • so nachdem endlich wieder eine Zinszahlung kam konnte ich nun einen weiteren Kredit kaufen und bin bei 17 verschiedenen - das ist bei Immokrediten schon mal ganz gut - Ziel sind es auf 20 zu kommen ....
  • RoboCash
    • bleibt voll investiert - ist also wieder langweilig und solide unterwegs - weiter so!
  • Lenndy 
    • Wow die Hälfte der Kredite in "Late" - liegt hoffentlich daran das ich vor dem Rechnungslauf "aktiv" bin...
    • Meine Lenndyvorstellung 

Rendite Chart

Buchempfehlung der Woche

GroĂźartiges Buch fĂĽr alle die sich auch mit sinnlosen Meetings und Innovationsworkshops rumschlagen dĂĽrfen:

Erläuterung der Tabelle

Als Basis dient immer 10 das heißt maximaler Spaß 10 Punkte ebenso höchste Rendite 10 Punkte

SpaĂźfaktor

Spaß ist rein subjektiv was hat mich wie und mit welchem Vergnügen beschäftigt (andere könnten das auch als Arbeit/Aufwand/Nerv empfinden)...
Um das ein wenig für mich zu Unterscheiden habe ich dies auf drei Bereich eingeteilt - Erstmarkt und Zweitmarkt Aktivitäten in die ich involiert war., Und das drumherum (Statistiken schauen Verzug prüfen etc.)

Rendite

hier wird es tatsächlich so richtig objektiv
Hier ist die mit Portfolio Performance ausgewertete Rendite in den verschiedenen Zeitfenster in Prozent. Da das Projekt erst gute 5 Monate läuft noch mit entsprechenden Lücken.
verwendet wird die Zeitgegewichtete Rendite, auch: time-weighted rate of return (TWROR) oder true time-weighted rate of return (TTWROR)
Details dazu kann man hier nachlesen

Gesamt

beide Zahlen zusammengezählt und durch zwei geteilt - so einfach wie banal...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: